Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Österreich mit Auftaktsieg bei Handball-WM

Auch Raul Santos trug sich heute mehrfach in die Torschützenliste ein.
Auch Raul Santos trug sich heute mehrfach in die Torschützenliste ein. ©GEPA
Österreichs Handballer feierten bei der Weltmeisterschaft in Dänemark und Deutschland zum Auftakt einen 29:22-Sieg gegen Saudi-Arabien.

Für Österreichs Handballer ging die Weltmeisterschaft 2019 mit dem Spiel gegen Saudi-Arabien los. Um das Ziel Hauptrunde zu erreichen war ein Sieg heute Pflicht. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, bei der sich die Österreicher vor allem in der Defensive schwer taten, zogen Weber und Co. mit einem 7:1-Lauf auf 14:7 davon. Zur Pause sah mit dem 15:9 alles nach einem klaren Erfolg aus. Zu verdanken war der deutliche Vorsprung auch Torhüter Kristian Pilipovic, der immer wieder gute Paraden zeigte.

Kurze Schwächephase in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Österreicher nicht immer voll konzentriert und ließen die Saudis zwischenzeitlich wieder auf 3 Treffer (19:16) heran kommen. Die Österreicher, die in der zweiten Halbzeit ohne den angeschlagenen Robert Weber auskommen mussten, fingen sich aber wieder und zogen mit einem 4:0-Lauf wieder auf 23:16 davon. Am Ende jubelte Österreich über einen verdienten 29:22-Sieg zum Auftakt der Weltmeisterschaft. Für das morgige Duell gegen Chile (19:36 gegen Turnierfavorit Dänemark) ist aber sicherlich eine Leistungssteigerung nötig, um den zweiten wichtigen Sieg einzufahren. Bester Werfer am heutigen Abend war Nikola Bilyk mit 7 Treffern.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Österreich mit Auftaktsieg bei Handball-WM
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen