AA

Österreich liest - Treffpunkt Bibliothek

Österreich liest
Österreich liest ©Heidi Cukrowicz
Letzte Woche stellte die Bibliothek Klaus-Weiler im Rahmen der landesweiten Kampagne ÖSTERREICH LIEST – TREFFPUNKT BIBLIOTHEK ein vielfältiges Programm auf die Beine.
Österreich liest

Den Start machte am Montagabend das bereits bewährte Literatur-Café mit seinem momentanen Schwerpunkt „Literatur japanischer Autoren“.

Am Dienstag war die Volksschule Weiler mit drei Klassen zur Gast. Sie kamen in den Genuss, den Lese-, Gesangs- und Erzählkünsten von Stefan Schlenker, der sein Buch „Waudi Wau und der Streik der Tiere“ vorstellte, zu lauschen.

 

Am Mittwoch waren die zweiten Klassen der VMS Klaus-Weiler-Fraxern zu einer Lesung eingeladen. Die vielseitige Autorin Antonia Michaelis begeisterte mit einer spannenden Lesung aus ihrem Buch „Jenseits der Finsterbachbrücke“.

Am Donnerstagvormittag durfte sich die Kleinkindergruppe des Kindergartens Klaus über die Vorführung des Bilderbuchkinos „Sterntaler“ von unserer Lesepatin Melanie Bernecker freuen.

Zum Abschluss der Aktionswoche entführte Franz Elsensohn am Donnerstagabend in die Welt der Sagen aus dem Vorderland. Er las aus seinem neuen Buch „Zwüschat Ratz und Frutz“. Bei einem gemütlichen Umtrunk ließ man den Abend ausklingen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Österreich liest - Treffpunkt Bibliothek