AA

Österreich liest: Alle hatten Platz

©wru
Im Rahmen der Veranstaltung "Österreich liest" beteiligten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bregenz-Stadt.
In der Schulbibliothek

Büchereileiterin Evi Leu und ihre Mitarbeiterin Marianne Willi interessierte, ob die Schüler aller 8 Klassen der Mittelschule Bregenz-Stadt gemeinsam in der Schulbibliothek Platz haben. Gesagt – getan! Am Aktionstag “Österreich liest”strömten nach und nach alle Schüler in die Bibliothek, die immer voller wurde. Jeder Schüler war mit einem Buch unterwegs und – alle fanden in der Bibliothek Platz.

Es war dies keine Lese-Aktion sondern vielmehr eine kurze Bewegungs- oder besser Nicht-Bewegungs-Aktion, denn alle standen dichtgedrängt. Es war ein wenig eng, aber den Schülern machte es sichtlich Spaß ein wenig mit den Büchern zu “posen”. Und schon ging es wieder zurück in die Klassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Österreich liest: Alle hatten Platz