"Österreich ist ein christliches Land": Plakolm mit Oster-Appell

Kultusministerin Claudia Plakolm (ÖVP) wirbt anlässlich des Osterfestes für ein "selbstbewusstes Christentum" in Österreich: "Wir müssen aufhören, mit unserem Glauben und den christlichen Traditionen zu fremdeln, die das Zusammenleben und den Kalender bestimmen". Ostern sei das höchste Fest im Christentum und daher ein guter Anlass, um sich die Bedeutung für dieses Land ins Bewusstsein zu rufen.
Plakolm wirbt für selbstbewusstes Christentum
80 Prozent der Menschen sagten, dass Österreich ein christliches Land sei und es auch bleiben solle. Plakolm nimmt das zum Anlass für einen Aufruf: "Lasst uns unseren Glauben und unsere Traditionen selbstbewusst leben. Österreich ist ein christliches Land und das soll man auch spüren und sehen".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.