Österreich-Einreise: Kein 3G mehr für Pendler

Dies sieht eine Novelle zur Einreiseverordnung vor, die am Freitag publiziert wurde. Ebenfalls gilt das bei der Einreise zu familiären Zwecken, zum Besuch des Lebenspartners oder bei der Teilnahme am Schul- und Studienbetrieb.
Aktuell gilt noch, dass bei der Einreise nach Österreich vorgewiesen werden muss, dass die Person geimpft, getestet oder genesen ist. Ist sie das nicht, ist eine Registrierung vorzunehmen und die Person muss in Quarantäne, bis ein negatives Testergebnis vorliegt oder zehn Tage abgelaufen sind.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.