Ökonomierats-Verleihungen

Fraxern/Bürs/Sulzberg. Vorarlberg hat drei neue Ökonomieräte. Nach erfolgter Entschließung durch den Bundespräsidenten wurde im Ministerium am Freitag, 27. Jänner 2012 in Wien der Berufstitel Ökonomierat (ÖkR) durch Landwirtschatsminister Niko Berlakovich an Michael Peter aus Fraxern, Klaus Tschugmell aus Bürs und Hubert Heim aus Sulzberg verliehen.
Laut Auskunft von Landwirtschaftskammer-Direktor Gebhard Bechter, erfolgte die Verleihung an die erfahrenen Herren für ihre öffentlichen Verdienste um die Land- und Forstwirtschaft über die Gemeindegrenzen hinaus.
Bei Michael Peter kann von einer über 20-jährigen Erfahrung als Mitglied bei der Grundverkehrslandeskommission profitiert werden. Er ist geachteter Ausstellungsexperte beim Braunviehzuchtverband. Ebenso war Peter im Rehabilitationsausschuss Mitglied bei der Sozialversicherungsanstalt der Bauern und ist Mitglied beim Alpwirtschaftsverein.
Klaus Tschugmell ist Obmann beim Verein Vorarlberger Warmblutpferdezüchter. Er hat maßgeblich die Hippotherapie bei seinem Reiterhof in Bürs aufgebaut. Des Weiteren ist Tschugmell Begründer der regionalen Jungbauernschaft, 30 Jahre Obmann beim Absolventenverein der landwirtschaftlichen Schulen sowie viele Jahre Mitglied beim Vorarlberger Schweinezuchtverband.
Bei Hubert Heim begründet sich die Ehrung mit dem ÖkR-Titel aus seinen Verdiensten als ehemaliger Kammerrat der Landwirtschaftskammer (über 10 Jahre), als Mitglied bei der Grundverkehrslandeskommission, bei der Sozialversicherungsanstalt der Bauern, bei Maschinenring Service Vorarlberg. Auch als Mitglied im Bezirksschulrat Bezirk Bregenz war Heim angesiedelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.