AA

Öffnungen: Spitzenpolitik in medienwirksamer Einkehrlaune

Tag des Aufsperrens: Regierungsspitze speist im Schweizerhaus.
Tag des Aufsperrens: Regierungsspitze speist im Schweizerhaus. ©APA
Die Regierungsspitze trifft sich am Mittwoch im Wiener Prater zum Mittagessen.
Diese Regeln gelten ab Mittwoch
Läden wieder länger geöffnet
Vorarlberg: Öffnung ohne Lockdown

Die Vorfreude ist weithin zu spüren: Endlich kann es nach mehr als sechs Monaten in ganz Österreich wieder ins Gasthaus oder ins Café gehen. Diese Vorfreude hat offensichtlich auch die Spitzenpolitik erfasst, die am Mittwoch medienwirksam ausgeht. Die Regierungsspitze trifft sich im Wiener Prater zum Mittagessen. Schon vorher, noch in der Früh, geht der Wiener Bürgermeister mit wirtschaftlicher Begleitung auswärts ins Kaffeehaus frühstücken.

Speis und Trank im Schweizerhaus

Ein türkis-grünes Spitzenquartett aus Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler, Tourismusministerin Elisabeth Köstinger und Kultur-Staatssekretärin Andrea Mayer speist und trinkt ab 13 Uhr im Schweizerhaus. In der Einladung an Medienvertreter wird auf die notwendige Einhaltung der Coronaregeln verwiesen, wie sie für alle Gäste in ganz Österreich ab morgen Gültigkeit haben.

Wiens Stadtoberhaupt geht frühstücken

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) geht mit dem Wiener Wirtschaftskammerpräsidenten Walter Ruck frühstücken. Quasi als "Early Gastro-Birds" genießen sie ab 08:45 Uhr Kaffee, Semmerl und Co im Café Frauenhuber im ersten Bezirk.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(APA)

  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Öffnungen: Spitzenpolitik in medienwirksamer Einkehrlaune