Öffnung der Anrainerparkplätze in Wiener City: Bezirksvorsteher weigert sich

Das betonte sein Sprecher nach einem Treffen mit Vertretern der Wirtschaftskammer und der zuständigen MA 46 am Freitag gegenüber der APA.
Anrainerparkplätze in der Innenstadt: Figl bleibt bei “Nein” zur Öffnung
“Wir werden dem Finanzantrag an den Bezirk unter keinen Umständen zustimmen und unter keinen Umständen die Schilder aufstellen”, sagte der Sprecher. Der von Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) verkündete Kompromiss, laut dem die Nutzung der Spezialparkplätze nur auf Wirtschaftstreibende und Sozialeinrichtungen ausgeweitet werden soll, sei nur ein Zwischenschritt zur gänzlichen Öffnung, befürchtet der Bezirk. Außerdem würde auch diese Variante 15.000 zusätzliche Berechtigte bedeuten. Das Treffen am Freitag fand im Rahmen des behördlichen Verfahrens statt. Der Bezirk habe Einspruch eingelegt, der nun von der Behörde “sachlich begründet” beantwortet werden müsse, so der Sprecher.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.