Öffi-Störungen nach Wasserrohrbruch in Wien-Favoriten

Laut der für Wasser zuständigen Magistratsabteilung 31 (MA 31) waren am Mittwochvormittag sieben Häuser in der Laxenburgerstraße im Bereich Quellenplatz bis Davidgasse betroffen. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden mittels Wasserwagen notversorgt.
Schienenersatzverkehr nach Wasserrohrbruch in Wien-Favoriten eingerichtet
Die hohe Verkehrsbelastung am Quellenplatz könne auch zu Vibrationen im Untergrund führen, erklärte Norbert Klicha, aus dem Betriebsvorstand von Wiener Wasser am Abend in ORF-"Wien heute". "Daher kann so ein Wasserrohr auch einmal brechen. Das hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer."
Arbeiten nach Wasserrohrbruch in Wien-Favoriten dauern längstens bis Donnerstagfrüh
Bei dem Rohr handelt es sich um ein Versorgungsrohr mit 30 Zentimetern Durchmesser. Die Arbeiten zur Schadensbehebung sollen längstens bis Donnerstagfrüh andauern.
Wegen des Gebrechens waren die Linien 11, 6, O und die wegen U1-Bauarbeiten eingerichtete Ersatzlinie E1 nur eingeschränkt unterwegs gewesen. Gegen Mittag konnten die betroffenen Öffis jedoch wieder den Betrieb aufnehmen. Von den Aufräumarbeiten betroffen war auch der Individualverkehr. Die Polizei leistete Hilfe bei den Absperrungen und Umleitungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.