Öffi-Störungen in Wien: U6 führt, 13A häufigster Problem-Bus

Das berichtet das Online-Magazin campus a auf Basis einer Datenanalyse des Mathematikers und Informatikers Martin Piskernig, der seine Fachgebiete an der Universität Wien unterrichtet. Hinter der U6 reihen sich zunächst die anderen U-Bahnen, die U3 (Platz 2), die U4 (Platz 3), die U1 ( Platz 4) und die U2 (Platz 5). Dann erst folgen die Bus- und Straßenbahnlinien.
Busse: 13A in Wien schneidet am schlechtesten ab
Unter den Bussen schneidet der 13A deutlich am schlechtesten ab, unter den Straßenbahnen die Linie 2. Die häufigste Störungsursache in Wien sind Rettungseinsätze. Piskernig sammelt die Daten unter anderem für wissenschaftliche Arbeiten zu Themen wie Verkehrsinfrastruktur oder Stadtentwicklung. Zum Bericht über diemeistenStörungen geht es hier .
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.