AA

ÖFB-Cup gegen FAC

©Meusburger FC Wolfurt
Zum Saisonauftakt steigt am Samstag (17:00 Uhr) mit der 1. ÖFB-Cup-Runde gleich ein erstes Highlight am Sportplatz an der Ach!

7 Jahre nachdem unsere Mannschaft das letzte Mal am UNIQA-ÖFB-Cup teilnehmen durfte und gegen den damaligen Bundesligisten Wiener Neustadt erst in der Verlängerung verlor, trifft der Meusburger FC Wolfurt diesmal mit dem Floridsdorfer AC erneut auf eine Profimannschaft und geht als krasser Außenseiter in das Spiel. Der Gegner aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk spielt in der 2. Liga und belegte dort in der abgelaufenen Spielzeit den 10. Platz. Doch die Wolfurter werden versuchen, den Wienern das Leben so schwer wie möglich zu machen und dem Favoriten ein Bein zu stellen. Nach einer kurzen Vorbereitung wollen alle Spieler in diesem besonderen Spiel ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, dass sie gegen eine Profimannschaft dagegenhalten können. Um eine mögliche Sensation zu schaffen, braucht es aber auch die Unterstützung von den Rängen. Also kommt vorbei – eine Profimannschaft aus der Bundeshauptstadt gastiert nicht alle Tage am Sportplatz an der Ach!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • ÖFB-Cup gegen FAC