AA

ÖFB-Cup: Austria gewinnt 4:1

Die Austria ließ dem FC keine Chance im ÖFB-Cup Achtelfinale.
Die Austria ließ dem FC keine Chance im ÖFB-Cup Achtelfinale. ©Neue
Die Lustenauer Austria hat sich am Dienstag im Achtelfinale des österreichischen Fußball-Cups im Stadtderby gegen den FC klar durchgesetzt. Der Finalist der Vorsaison besiegte den in der Ersten Liga abstiegsbedrohten Lokalrivalen vor Heimpublikum mit 4:1 (2:1) und steht damit als erster Club im Viertelfinale. Weitere drei Spiele folgten noch am späteren Abend.
Spiele des ÖFB-Samsung-Cups
Derby-Ticker zum nachlesen
Bilder vom Spiel

Die Austria ging durch einen schönen Weitschuss von Zwischenbrugger (8.) ins Kreuzeck früh in Führung, doch Buchner (17.) gelang per Kopf nach einem Kofler-Fehler aus der ersten Chance der Gäste der schmeichelhafte Ausgleich. Sturmspitze Roth (27.) mit einem präzisen Distanzschuss und Krajic lediglich 40 Sekunden nach Wiederbeginn per Abstauber brachten die Gastgeber aber zurück auf die Siegerstraße.

Karatay sorgte in der 63. Minuten schließlich endgültig für die geglückte Revanche für das 1:3 im Ligaduell im August. Bereits am Freitag treffen die beiden Clubs im Reichhofstadion in der Liga neuerlich aufeinander.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Lustenau
  • ÖFB-Cup: Austria gewinnt 4:1