ÖBB: Verkehr für Strecke Wien-Tullnerbach wieder hergestellt

Die Diebe hatten bei Unterpurkersdorf bei etwa 30 Masten die Erdungskabel abmontiert, weshalb aus Sicherheitsgründen zwischen 10.00 und etwa 14.00 Uhr keine Züge verkehren konnten. Der Fernverkehr über das Tullnerfeld blieb unbehelligt.
Laut ÖBB-Sprecher Michael Braun wurde der Diebstahl gegen 10.00 Uhr bemerkt.
Kupferdiebstahl: Hoher Schaden für die ÖBB
Um 13.30 Uhr wurde die Strecke zunächst eingleisig, eine halbe Stunde später komplett wieder freigegeben. Der Schaden für die Bundesbahnen dürfte zwischen zwei und 2,2 Millionen Euro betragen.
Betroffen war die Strecke der S50 zwischen Wien-Hütteldorf und Tullnerbach-Pressbaum (Niederösterreich). Ein Schienenersatzverkehr zwischen Wien und St. Pölten war vorübergehend eingerichtet worden.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.