ÖBB lassen Zugreisende zum dritten Mal über neue Sitze abstimmen

Die Fahrgäste können unterschiedliche Sitzpolster und Rückenlehnen bewerten. Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) und Verkehrsminister Alois Stöger (SPÖ) haben die Sitze am Freitag in Eisenstadt getestet.
ÖBB-Sitze werden von Fahrgästen getestet
In dem eigens umgebauten Talent-Nahverkehrszug können die Fahrgäste die unterschiedlichen Sitztypen im Alltagsbetrieb ausprobieren, hieß es von den ÖBB. Begleitet werde der Sitztestwagen von Mitarbeiten des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes Gallup. Das Kundenurteil über Sitzqualität und Sitzkomfort bilde die Grundlage für die Optimierung der Bestandssitze in den rund 250 Talent- und Desiro-Nahverkehrszügen, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Der “Testzug” ist ab 4. Dezember in ganz Österreich unterwegs. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.