AA

ÖAMTC - Vorarlberger Senioren Radfahrervereinigung – METZLER

Lauter zufriedene Gesichter bei der Tagesausfahrt ins Südtirol.
Lauter zufriedene Gesichter bei der Tagesausfahrt ins Südtirol. ©Helmut Welte

Es lebe der Sport, er ist gesund und macht uns hart. Er gibt uns Kraft, er gibt
uns Schwung, er ist beliebt bei Alt und Jung“, singt Rainhard Fendrich. So auch
bei der ÖAMTC-Vorarlberger Senioren Radfahrvereinigung-METZLER. Aktive
Freizeitbeschäftigung ob mit Rennrad oder Mountainbike steht bei der VSRV auf dem Programm. Dabei kommen aber auch Kameradschaft und Geselligkeit nicht zu kurz, sind ganz wichtige Aspekte.

 Rennrad
In zwei verschiedenen Gruppen kommt wöchentlich zu tollen, gemeinsamen  Ausfahrten. Unter dem Motto „FAHR – RAD“ begannen für die ÖAMTC Vorarlberger Senioren Radfahrvereinigung Metzler die wöchentlichen Radausfahrten 2012. Bei herrlich warmem Frühjahrswetter aber starkem Föhnsturm startete die Rennradgruppe in die Saison. Dabei konnten die Fahrer gleich bei der ersten Ausfahrt ihre Kondition unter Beweis stellen.

 25 Damen und Herren der VSRV waren startklar, um das Vlbg. Radwegnetz zu testen. Der starke Wind „häats ghörig zum schnufa brocht“ und beim Einkehrschwung im Gasthaus Sternen in Bangs konnten die Kraftreserven wieder aufgetankt werden. Mit den Radverantwortlichen wurde auf eine unfallfreie Ausfahrt angestoßen.

Mountainbike
Die Mountainbike-Gruppe startete bereits Anfang Mai mit einer Einführungsrunde „Rund um Feldkirch“ in die Saison. Start beim Cafe zur Sennerei in Rankweil – Schafplatz – Hoher Sattel –Frastanz – Letze – St. Corneli – Illspitz – wieder nach Rankweil. Auch hier stehen gemeinsame, wöchentliche Ausfahrten auf dem Programm.

Groß war auch die Nachfrage der Tagesausfahrt vom Reschensee nach Meran, welche
diese Woche ihre zweite Auflage erfuhr. An die 40 Frauen und Männer nahmen bei idealem Radwetter an der Tagesfahrt ins Südtirol teil.

Gapfohl Trophy
Die Vorbereitungen zur 6. Gapfohl Trophy am 7.7.2012 sind bereits voll angelaufen. Das Ziel befindet sich heuer erstmals bei der neuerbauten Falbastube in Gapfohl,  wo auch die Siegerehrung stattfindet.

NEU-NEU-NEU:  Erfreulich auch, dass an diesem Tag der Sessellift  erstmals den Sommerbetrieb aufnimmt.  Für die Kleinsten wird zudem ein tolles Kinderprogramm geboten.

Mehr auf der Homepage: http://www.vsrv-metzler.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • ÖAMTC - Vorarlberger Senioren Radfahrervereinigung – METZLER