ÖAMTC sagt noch längere Staus am Wiener Franz-Josefs-Kai voraus

"Die ohnehin geplagten Verkehrsteilnehmer:innen in Wien werden ab Freitag, 22 Uhr, weitere Verzögerungen in Kauf nehmen müssen": Der Blick in die Zukunft, den der ÖAMTC wagt, wird wohl nicht viel Jubel auslösen. Die Sperre eines weiteren Fahstreifens am Wiener Franz-Josefs-Kai wird bis Anfang Oktober dauern. Die zwei übrigen Spuren werden heillos überlastet sein, so die Befürchtung der Fachleute. Grund für die Sperre sind Bauarbeiten der Wiener Linien.
Wiener Franz-Josefs-Kai: ÖAMTC prognostiziert noch längere Staus
Die gesperrte Franzensbrücke macht die Lage momentan auch nicht besser. Der ÖAMTC prognostiziert für die kommenden Wochen zeitweise umfangreiche Verzögerungen rund um Roßauer Lände, Kai, Schottenring, Untere und Obere Donaustraße, Prater-, Franzensbrücke und Vordere Zollamtsstraße. "Wer kann, sollte großräumig ausweichen bzw. auf die Öffis umsteigen", so die Aussendung.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.