AA

ÖAMTC meldet Staus im Reiseverkehr am Samstag

Der Reiseverkehr sorgte am Samstag für Staus in Österreich
Der Reiseverkehr sorgte am Samstag für Staus in Österreich ©APA/FMT-PICTURES (Symbolbild)
Der Reiseverkehr hat am Samstag auf Österreichs Straßen zu zahlreichen Verzögerungen und Staus geführt. Wie der ÖAMTC informierte, kam es vor vielen Tunnels zur Überlastung.

So wurde am Samstag bei der Seefelder Straße (B177), der Mautstelle St. Michael im Lungau auf der Tauernautobahn (A10), dem Pfändertunnel auf der Rheintal Autobahn (A14) und dem Grenztunnel Füssen (A14) Blockabfertigung ausgerufen.

Staus bei der Ausreise aus Österreich am Samstag

Bei der Ausreise mussten man sich im Auto ebenfalls in Geduld üben. Betroffen waren die Grenzübergänge am Walserberg auf der Westautobahn (A1), Karawankentunnel (A11), bei Kufstein/Kiefersfelden auf der Inntal Autobahn (A12), auf der Brenner Autobahn (A13) sowie auf der Seefelderstraße (B177) bei Scharnitz. Grund waren dem Club zufolge vielfach die Grenzkontrollen auf deutscher Seite wegen des kommenden G7-Gipfels.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • ÖAMTC meldet Staus im Reiseverkehr am Samstag