ÖAMTC attackiert "Zuckerl" Ausweitung der Parkzeit in Parkpickerl-Bezirken

“Die Ausweitung der Kurzparkdauer ist nur ein weiterer Versuch, Kritiker der Parkraumbewirtschaftung ins Boot zu holen”, konstatiert der Experte. “Auch eine längere Parkdauer macht das Gesamtkonzept nicht besser.” Denn was beispielsweise für Resturantbesucher ein Vorteil ist, sei für Anrainer ein Nachteil, wenn die Parkplätze länger besetzt sind.
ÖAMTC hinterfragt Zeitpunkt
Der Jurist hinterfragt auch den Zeitpunkt dieser Ankündigung: “Kaum sind die Grundsatzbeschlüsse gefasst, werden sie gleich wieder in Frage gestellt und verändert”. Hoffer fordert ein grundsätzliches Umdenken in der Verkehrsplanung. “Die reine Ausweitung von Kurzparkzonen ist grundsätzlich der falsche Ansatz. Zuerst muss man Alternativen wie Garagen schaffen und den öffentlichen Verkehr ausbauen. Dann muss man durchdachtere Formen der Parkraumbewirtschaftung prüfen. Derzeit werden lediglich Pendler aus der Stadt gedrängt und Anrainer in Parkpicker-Bezirken mit Mehrkosten belastet.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.