AA

ÖAAB Wolfurt: Karl Lang als Obmann bestätigt

v.l.n.r.: Dr. Thomas Geiger, Rainer Heinzle, Obmann Karl Lang, Oliver Natter, Hubert Lamprecht, Manfred Wiedenbauer
v.l.n.r.: Dr. Thomas Geiger, Rainer Heinzle, Obmann Karl Lang, Oliver Natter, Hubert Lamprecht, Manfred Wiedenbauer ©ÖAAB Vlbg.
Vor kurzem lud der ÖAAB Wolfurt seine Mitglieder und Interessierte zur Jahreshauptversammlung in die Geschäftsstelle der INTEGRA ein. Dabei sprachen die Mitglieder ihrem Obmann Ing. Karl Lang einen einstimmigen Vertrauensbeweis aus. Zu seinem Stellvertreter  wurde Oliver Natter gewählt.

Weiters im Vorstand der Ortsgruppe sind Dr. Thomas Geiger, KR Thomas Brauchle, Arno Wiedenbauer, Hubert Lamprecht und Rainer Heinzle

 

Im Vorfeld der Hauptversammlung informiert INTEGRA-Geschäftsführer Stefan Koch über die Herausforderungen der beruflichen Integration von langzeitarbeitslosen Menschen. Dabei kam klar zum Vorschein, dass Menschen, die lange Zeit ohne Arbeit sind, eine sinnvolle Beschäftigung, Weiterbildung, Unterstützung, Betreuung und gute Kontakte suchen, um endlich am Arbeitsmarkt wieder Fuß fassen zu können.

 

Karl Lang konnte in seinem Rückblick auf zahlreiche, erfolgreiche Veranstaltungen verweisen betonte aber, dass es in der Arbeitnehmervertretung noch sehr vieles zu tun gibt. „Gerade den aktuellen Diskussionen, die wieder den Mittelstand belasten, muss entschieden entgegen getreten werden“, so Lang in seinem Bericht. „Wir müssen für die Arbeitnehmer wieder ein Angebot haben. Eine gerechte Verteilung der Belastungen ist absolut notwendig.“

 

Der neue Obmann freute sich auch über das große Interesse der Mitglieder und über die Besucher von den anderen Teilorganisationen. Im besonderen begrüßen konnte er den neue gewählten ÖAAB-Landesobmann BR Edgar Mayer, Labg. Mag. Matthias Kucera und Bgm. Christian Natter. Von den Teilorganisationen waren KommR Walter Eberle (Wirtschaftsbund) und GR Yvonne Böhler (Frauen-Aktiv) anwesend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • ÖAAB Wolfurt: Karl Lang als Obmann bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen