AA

Obst- und Gartenbauverein Lustenau zieht Bilanz

©Cornelia Maier OGV Lustenau
Am 15.11.2019 fand im Vereinsheim des OGV die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Jahreshauptversammlung OGV Lustenau

Nach einer kurzen Begrüßung von Obfrau Cornelia Maier wurde das umfangreiche Programm aus dem vergangenen Vereinsjahr von Schriftführer Lothar Bösch verlesen.

In diesem Jahr feiert der OGV Lustenau ein kleines Jubiläum. Sind es doch schon 25 Jahre seit der “Neugründung” bzw. Wiedererweckung unseres Vereines im Jahre 1994.

Von den damaligen Gründungsfunktionären sind immer noch 6 Mitglieder im Ausschuss des OGV tätig.

Einem Verein über so viele Jahre die Treue zu halten und so viel Zeit zu investieren ist sicherlich nicht alltäglich.

Das vergangene Vereinsjahr hat 6 Ausschusssitzungen, die Organisation der 14 verschiedensten Veranstaltungen lt. Tätigkeitsbericht gefordert. Insgesamt wurden unsere Veranstaltungen von 549 Personen besucht.

Gesamt hat unser Verein 478 Mitglieder. Davon Vollmitglieder 372, Familienmitglieder 66, Kinder 40.

Heuer standen wieder Wahlen auf dem Programm.

Cornelia Maier wurde für 3 weiter Jahre einstimmig als Obfrau wieder gewählt.

Das Amt des Schriftführers wurde nach 25 jähriger Tätigkeit von Lothar in jüngere Hände übergeben. Ab sofort wird Tanja Maier, bisher als Beirätin tätig, das Amt des Schriftführers übernehmen. Herzlichen Dank an Tanja für die Bereitschaft, diese zeitaufwändige und verantwortungsvolle Tätigkeit zu übernehmen.

Weiters wurden Obfrau Stellverteter Hans Vogel, Kassierin Anneliese Hollenstein und unsere Beräte jeweils einstimmig wiedergewählt.

Unser “Alt-Schriftführer” wurde mit dieser Jahreshautpversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Auch vom Landesverband des OGV wurde Lothar eine Ehrung zuteil. Er erhielt von Gebietsvertreter Manfred Kremmel die Silberne Ehrennadel des Landesverbandes.

Herzlichen Dank an Lothar für 25 Jahre geleistete Arbeit für unseren Obst- und Gartenbauverein Lustenau.

Nach einer kurzen Programmvorschau für das Jahr 2020 wurden die Gäste mit einer hausgemachten Gerstensuppe und einem feinen Schnaps von unserem “Brenner des Jahres” Alge Werner verwöhnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Obst- und Gartenbauverein Lustenau zieht Bilanz