AA

Obmannwechsel beim Alpenverein

Hannes Bolter gratuliert Bruno Mittelberger
Hannes Bolter gratuliert Bruno Mittelberger ©Meinrad
 Zur 72. Jahreshauptversammlung im Foyer der Kulturbühne AmBach können wieder sehr zahlreiche Mitglieder, Jubilare und Ehrengäste begrüßt werden.
JHV Alpenverein

Obmann Hannes Bolter gibt einen kurzen Statusbericht des Vereins, dessen Mitgliederzahl sich auf über 2100 erhöht hat. Das Angebot ist sehr vielfältig: Wanderungen, Schi- und Schneeschuhtouren, Klettern, Biken, Konditionstraining, neu auch Genusstouren und Bike & Hike. Hannes bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern für die großartige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Für ihre Vereinstreue können geehrt werden:
60 Jahre – Max Müller,
50 Jahre – Werner Baldauf, Alfons Bertsch und Ingrid Hartmann,
40 Jahre – Ehrenfried Burtscher, Thomas Fend und Jürgen Marte
sowie 25 Jahre – Melitta und Franz Bachmann, Robert Brugger, Harald Brunswik, Ewald Fritz, Simon Kresser, Elmar und Karin Pöpl, Katharina und Maria Riegler und Roland Seewald.

Anschließend übernimmt Bürgermeister Christian Loacker die Wahl des neuen Obmanns. Einstimmig wird Bruno Mittelberger von den Anwesenden zum neuen Obmann gewählt. Auch die Vorstandsmitglieder Birgit Friedrich, Andreas Fickl (neuer Alpinreferent), Thomas Marte und Stefan Riegler werden einstimmig bestätigt.
BM Christian Loacker überreicht dem langjährigen Obmann Hannes Bolter das Verdienstzeichen in Bronze der Marktgemeinde Götzis.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Obmannwechsel beim Alpenverein