AA

Obmannwechsel bei Trigantium Bregenz

Martin Vergeiner (links) und Gabriel Netzer (rechts)
Martin Vergeiner (links) und Gabriel Netzer (rechts) ©Kessler/Trigantium Bregenz
Martin Vergeiner löst Gabriel Netzer als Vereinsobmann ab

Alles begann vor 5 Jahren, als Gabriel Netzer beschloss, in der Landeshauptstadt Bregenz einen Triathlonverein zu gründen. Namen und Logo waren schnell gefunden und Ende 2011 bestand der Verein bereits aus 11 Mitgliedern. Alsbald wurden ausgebildete Trainer gesucht und ein geregelter Trainingsbetrieb installiert. Von da an ging alles ganz schnell. Sponsoren wurden gesucht und gefunden, Partnerschaften zu Ausrüstern und Vereinen geknüpft und die Mitgliederzahl stieg stetig. In der Folge auch die Teilnahme an Wettkämpfen sowie die ersten Platzierungen und Titel. Der Erfolg kam nicht von ungefähr. Gabriel Netzer arbeitete voller Engagement und stetig. Immer unterstützt durch Marina Maier.

Inzwischen ist Trigantium Bregenz ein erfolgreicher Sportverein, der im In- und Ausland bekannt und erfolgreich ist, ein Verein der derzeit ca. 130 Mitglieder umfasst und dessen Aufgabengebiet immens gewachsen ist. Aus beruflichen und privaten Gründen entschloss Gabriel Netzer daher, sein „Kind“ in andere Hände zu legen.

Nach intensiver Suche hat sich Martin Vergeiner bereiterklärt, die verantwortungsvolle und auch zeitintensive Position des Obmanns zu übernehmen. In der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde Martin Vergeiner einstimmig zum Nachfolger und neuen Obmann von Trigantium Bregenz gewählt.

„Meine Vision ist ein sportlich erfolgreicher Verein auf einem soliden Fundament mit zufriedenen Mitgliedern“, so der 42-jährige Jurist. Als Schwerpunkte für die nächsten Jahre sieht Vergeiner die Fokussierung auf die eigentlichen Kernaufgaben des Vereins und die Stärkung der Nachwuchsarbeit. Obwohl der Verein als Triathlonverein mit dem Ziel gegründet wurde, die Sportart weiter zu verbreiten, bietet er auch ein Zuhause für spezialisierte Ausdauersportler wie Läufer und Radfahrer. Vom Hobbyläufer bis hin zum Weltmeister ist alles dabei! „Neben dem Sport“ soll auch „das Miteinander“ ein wesentliches Merkmal des Vereins sein“, so Martin Vergeiner.

An dieser Stelle möchten wir Gabriel Netzer nochmals für die tolle Idee, einen Verein zu gründen, danken und auch für die tolle Aufbauarbeit!!! Martin Vergeiner wünschen wir für seine neue Aufgabe viel Glück.

Trigantium Bregenz besteht nunmehr aus einem neunköpfigen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt: Martin Vergeiner (Obmann), Florian Küng (Obmann-Stv.), Jürgen Kessler (Kassier), Wolfgang Beichler, Horst Fechtig, Petra Huber, Patricia Kessler, Georg Mihatsch, Marianne Moser

KONTAKT:
Martin Vergeiner
martin.@trigantium.at
+43 676 88697232
http://www.trigantium.at

 

 

 

  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Obmannwechsel bei Trigantium Bregenz