Obersteiermark: 50-jähriger Skiurlauber abseits der Piste tödlich verunglückt
Der Mann war zwar mit Freunden und Verwandten im Lachtal, war aber alleine auf der Piste unterwegs gewesen. Als er nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt kam, alarmierte die Gruppe die Einsatzkräfte. In den Abendstunden wurde der Mann tot aufgefunden und geborgen, teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit.
Skiurlauber verunglückte tödlich: Obduktion soll vorgenommen werden
Der 50-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach war mit seiner Gruppe schon einige Tage im Skigebiet Lachtal auf Urlaub. Als er um 16.00 Uhr nicht zum Treffpunkt kam, alarmierten seine Freunde die Polizei. Einsatzkräfte von Polizei, Bergrettung und der Liftgesellschaft starteten in der Folge eine groß angelegte Suchaktion. Auch ein Polizeihubschrauber sowie zwei Drohnenpiloten unterstützten die Suche. Gegen 19.40 Uhr entdeckten Alpinpolizisten und ein Bergretter den 50-Jährigen abseits der Piste 6 den leblosen Mann in einem Rinnsal liegend. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen mit einem Defibrillator konnten ihn jedoch nicht mehr retten. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht. Aufgrund der unklaren Todesursache soll eine Obduktion vorgenommen werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.