Oberleitung beim Rennweg gerissen: Verzögerungen bei den ÖBB
Ein Zug der ÖBB musste nach der Erdung durch die Feuerwehr evakuiert werden, die etwa 60 Passagiere konnten den rund 100 Meter entfernten Bahnhof problemlos erreichen, berichtete ein Sprecher der ÖBB. Zwischen Rennweg und Wien-Mitte konnten zunächst keine Züge verkehren, die Reparatur sollte gegen 14.00 Uhr abgeschlossen sein. Eisregen soll für die gerissene Oberleitung verantwortlich sein.
Die Bundesbahnen empfahlen ihren Kunden, auf die Wiener Linien umzusteigen, um die unterbrochene Strecke zu überbrücken. Die Eisenbahntickets könnten dafür als Fahrscheine verwendet werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.