AA

ÖBB-Trasse, Windkraft und Umweltverträglichkeit

Eva Hammerer und Daniel Zadra bei Birgit Entner-Gerhold und Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".
Grünen-Klubobfrau Eva Hammerer und Grünen-Landesrat Daniel Zadra im VN-Sommergespräch mit Gerold Riedmann und Birgit Entner-Gerhold heute in "Vorarlberg LIVE".

ÖBB-Trasse

"Eine Unterflurtrasse mit offener Bauweise kommt für niemanden mehr infrage", so Grünen-Landesrat Daniel Zadra auf die Frage was vom Bahnchaos in Bregenz jetzt übrigbleibt. Er hofft hier, als auch bei der vorliegenden S18-Variante auf klügere Lösungen.

Grünen-Klubobfrau Eva Hammerer und Grünen-Landesrat Daniel Zadra im VN-Sommergespräch mit Birgit Entner-Gerhold und Gerold Riedmann.

Windkraft und Umweltverträglichkeit

Daniel Zadra wurde vom Landtag beauftragt geeignete Plätze für die Windkraft zu prüfen. Für die Grünen ein notweniger Schritt in Richtung Energiewende. Beim Thema Umweltverträglichkeitsprüfung sagte Grünen-Klubobfrau Eva Hammerer, dass eine Beschleunigung der UVP-Verfahren nicht immer sinnvoll sei. Mehr dazu heute ab 17 Uhr im VN-Sommergespräch mit Gerold Riedmann und Birgit Entner-Gerhold in "Vorarlberg LIVE".

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 14. Juli 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Eva Hammerer (Grünen-Klubobfrau), Daniel Zadra (Grünen-Landesrat)
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur) und Birgit Entner-Gerhold (VN-Redakteurin)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • ÖBB-Trasse, Windkraft und Umweltverträglichkeit