ÖBB-Mitarbeiterin und Fahrgast in Wiener Schnellbahn mit Messer bedroht

Nachdem ein 36-jähriger österreichischer Staatsbürger eine Mitarbeiterin der ÖBB ohne erkennbarem Grund am 3. Juni kurz vor Mitternacht in einer Wienre Schnellbahn beschimpft hatte, forderte ihn ein Fahrgast (17) auf, damit aufzuhören. Daraufhin bedrohte der 36-Jährige den Burschen mit einem Messer (Hirschfänger) und flüchtete.
36-Jähriger nach Drohung mit Messer in Wien-Landstraße festgenommen
Im Zuge einer Fahndung wurde der Tatverdächtige in der Nähe der Ausstiegsstelle im Bereich des Schloss Belvedere vorläufig festgenommen. Das Messer stellten die Beamten sicher. Gegen den Mann bestand
ein behördliches Waffenverbot. Weiters wurde bei ihm Cannabisharz und 20 "Baggys" mit Suchtmittel gefunden. Der Beschuldigte wurde vernommen und auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.