Oase für Spiele-Nerds inmitten der Alpenstadt

BLUDENZ Wo Super Mario auf Batman trifft, Harry Potters Zauberstäbe griffbereit liegen und sogar Micky Maus pfeifend seine Hände um das Steuerrad wirft – dort schlagen Nerdherzen höher. In Bludenz eröffnete am Samstag der „Nörd Shop“ (Anglizismus für „Nerd“/Spielenarr) in der Sturnengasse. Eine kleine Oase für Spielefans auf rund 30 Quadratmeter. Die Geschäftsführer sind Stefan und Anja Wehinger. Ein Ehepaar, dass sich voll und ganz den Brett- und Videospielen sowie Retro und Merchandise verschrieben hat. Zur Eröffnung bei Sektempfang und Muffins wurde es zeitweilig recht eng: Denn die Community rund um Pacman, Sonic und Co. freute sich über die Ergänzung in der Alpenstadt.
„Turniere im großen Rahmen“
Neben Plüschtieren, Tassen und T-Shirts bietet der „Nörd Shop“ auch ältere Spielesysteme, wie die SNES, Game Boy und Figuren rund um die Gamingwelt. „Wir haben auch künftig vor Turniere im größeren Rahmen zu veranstalten“, kündigte Stefan Wehinger an. Ein „Super Smash Ultimate“-Turnier mit 64 möglichen Teilnehmer wäre ein großer Wunsch. Dafür sei das Duo bereits in Verhandlungen mit möglichen Partnern. Unter die zahlreichen Gäste reihten sich Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Vizebürgermeister Mario Leiter, Wiebke Meyer (Geschäftsführung Bludenz Stadtmarketing), Christoph Thoma (Kultur und Vereinswesen) sowie Stadtrat Johann Bandl, Spieletester „Dr. Nintend0“ (Claudio Egel) und weitere Fans aus ganz Vorarlberg. BIN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.