AA

Nüziger Postamt sperrte zu

Auch in Nüziders wurden die Türen des Postamtes geschlossen.
Auch in Nüziders wurden die Türen des Postamtes geschlossen.
Briefe können künftig im „Anglertreff“ bei Heinz Rützler aufgegeben werden.

Die Regale sind bereits leer, die Stimmung ist gedrückt. Jahrelang kümmerten sich Ernst Auer und sein Team um die Postgeschäfte in Nüziders. „Heute ist mein letzter Tag“, sagt Ernst Auer und es schwingt auch Wehmut mit. Vorige Woche sperrte das Nüziger Postamt endgültig zu. Bereits im Frühjahr kündigte die Post an, das Nüziger Postamt zu schließen. Das genaue Datum der Schließung wurde aber erst Anfang Oktober bekanntgegeben.

Massive Proteste

Die massiven Bürgerproteste, auch im „VN“-Bürgerforum, blieben erfolglos. Bis zuletzt hat der Kampf um das Postamt die Bevölkerung zusammengeschweißt. Eine Liste mit über 700 Unterschriften wurde an Landeshauptmann Herbert Sausgruber übergeben. Genützt hat es allerdings nichts, das Postamt Nüziders ist nunmehr Geschichte.

Am Samstag offen

Heinz Rützler und Gattin Andrea übernehmen mit ihrem Geschäft für Fischereizubehör und „Shop for All“ die Dienstleistungen, die bisher die Post selbst angeboten hat. Ihr Geschäft befindet sich direkt neben dem vormaligen Postamt. Während der nächsten Wochen kann das Ehepaar noch mit der tatkräftigen Unterstützung von Ernst Auer rechnen. Heinz Rützler sieht die Postpartnerschaft als Herausforderung, aber auch Chance. „Ich betrachte diesen Geschäftszweig neben dem Anglerzubehör als zweites Standbein.“ Für seine zukünftige Aufgabe ist er nach intensiven Schulungen durch die Post AG bestens gerüstet. Anders als das Postamt hat der „Anglertreff“ auch am Samstagvormittag geöffnet. Damit bietet Heinz Rützler seinen Postkunden sogar einen zusätzlichen Vorteil.

Quelle:

Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Nüziger Postamt sperrte zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen