AA

Nüziders: Randale nach Faschingsumzug

Nüziders - Viel zu tun gab es wieder für Polizei und Rettungskräfte in dieser Faschingssaison. Wie schon bei den Umzügen in Hard und Höchst ist es auch in Nüziders zu Ausschreitungen gekommen.

Gegen 19.00 Uhr musste die Polizei zur Feier nach dem Faschingsumzug in Nüziders ausrücken, da es zu mehrerern Auseinandersetzungen zwischen alkoholisierten Personen kam.

Ein 20-Jähriger musste nach einer Schlägerei mit einer schweren Kopfverletzung mit der Rettung ins LKH Bludenz gebracht werden. Bei einer Amtshandlung wurde ein Beamter durch eine stark alkoholisierte Person verletzt. Sechs Polizisten, drei Streifenwagen und ein Rettungswagen waren im Einsatz.

19 Anzeigen in Höchst

Im Zuge der Faschingsfeier in Höchst wurden 19 Anzeigen wegen aggressiven Verhaltens und Ordnungsstörungen erstattet. „Viele Vorfälle konnten wir dank des Großaufgebots von 40 Einsatzkräften bereits im Keim ersticken“, so ein Polizist der Höchster Dienststelle.

Ausschreitungen in Schwarzach

Auch in Schwarzach kam es nach dem Faschingsumzug zu Ausschreitungen, dabei wurde eine Person verletzt. Die Polizei musste einschreiten. Mehrere junge Männer waren in alkoholisiertem Zustand aufeinander losgegangen. Der Polizei gegenüber traten sie aggressiv und provozierend auf. Drei wurden vorübergehend festgenommen, nach Feststellung der Personalien aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nüziders
  • Nüziders: Randale nach Faschingsumzug