AA

NW-Trainerfortbildung - Besuch der AKA Mehrerau

Am 19. März 2011 waren die Nachwuchs-Trainer des SCR Altach zu Besuch bei der Fußball-Akademie in Mehrerau (AKA).

Dabei wurde ihnen in einem sehr informativen Vortrag von AKA-Sportdirektor Andreas Kopf das Nachwuchs-Ausbildungskonzept des VFV näher gebracht.
Die wichtigsten Stufen dieses Ausbildungskonzepts gliedern sich in die LAZ-Vorstufe (10-11 jährige), das LAZ (12-13 jährige) und schließlich die AKA (14-18 jährige).
Weitere Details auf der Homepage des Vorarlberger Fußballverbands (www.vfv.at) unter Talenteförderung.

Im Gegenzug stellten Franz Stiegler (Nachwuchsleiter), Lothar Maier (Leiter NW-Ausbildungszentrum) und Rudi Gussnig (sportlicher Leiter des NW) der AKA-Leitung die aktuelle Nachwuchs-Struktur, das Nachwuchs-Ausbildungskonzept des SCR Altach und die Entwicklung der Ballschule in Altach vor.

Der Besuch wurde durch einen Rundgang in der AKA Mehrerau und einem Testspiel der AKA U14 abgerundet.

Die Nachwuchs-Trainer des SCR Altach möchten sich nochmals bei der AKA-Leitung für den sehr kurzweiligen Info-Tag bedanken.

Schnabelholz 1,Altach, Austria

  • VOL.AT
  • Altach
  • NW-Trainerfortbildung - Besuch der AKA Mehrerau