Als Flocke in dem weitläufigen Gehege in Begleitung von zwei Pflegern auftauchte, reagierten Besucher mit “Oh”-Rufen. Einen Sprung der jungen Eisbärin in das Wasserbecken quittierten die Fans mit kurzem Beifall. Begleitet wurde Flockes Publikums-Premiere von mehreren Dutzend Journalisten.
Nach der Medienpräsentation vom Vortag ist das Gehege seit Mittwoch für das Zoo-Publikum zugänglich. Tiergarten-Direktor Dag Encke sagte, die geringe Resonanz am ersten Besuchertag entspreche seinen Erwartungen. “Viele Flocke-Fans warten wohl ab, bis der erste Ansturm vorbei ist. Die meisten wollten sich den erwarteten Trubel am ersten Tag wohl nicht antun und kommen erst nächste oder übernächste Woche”. Am Vortag hatten mehr als 400 Journalisten und geladene Gäste den ersten öffentlichen Auftritt des knapp vier Monate alten Eisbären verfolgt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.