AA

Nur noch 37 Tage bis zum Funken Fellengatter

Bald ist es endlich wieder so weit: Fellengatter feiert altes Brauchtum auf Wilhelms Bündt
Bald ist es endlich wieder so weit: Fellengatter feiert altes Brauchtum auf Wilhelms Bündt ©Bandi Koeck
Frastanz-Fellengatter. (BK) Die agilen Funkner der Funkenzunft Fellengatter sind schon unruhig, denn bald ist es wieder so weit, und in der größten Parzelle von Frastanz wird die Nacht taghell sein. Am Samstag, 16. Februar ab 16.00 Uhr geht es dem Winter in Fellengatter so richtig an den Kragen.

Obgleich der diesjährige Fasching noch kürzer ist als letztes Jahr, wollen sich Thomas Filz und Kumpanen nicht unterkriegen lassen und freuen sich bereits aufs Bauen des höchsten Funkens von Frastanz.

Um 18 Uhr gibt es ein Spektakel für alle Kinder mit Gratis-Fackeln sowie Krapfen und Limo für alle Kleinen. Nach dem Kinderfunken und Andi Gassners Kinderklangfeuerwerk spielt wie die Jahre zuvor der Musikverein Frastanz seine schönsten Stücke, bis der große Funken entzündet wird. Selbstverständlich gibt es auch 2013 wieder die beliebte Funkenwette, das große Klangfeuerwerk von Michael und Peter Wilhelm und fetten Sound von den Gallaun-Brüdern im Funkastüble.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Nur noch 37 Tage bis zum Funken Fellengatter