AA

Nur Hörbranz feierte Pflichtsieg

Schwarzach. Sportlich verlief in der dritten Runde der Ringerbundesliga alles nach Plan. Ein stark ersatzgeschwächtes Götzis war beim Rekordmeister Wals chancenlos, einzig die beiden KSV-Legionäre feierten Zu-Null-Einzelerfolge.

Ohne das Trio Simon Kathan (Fuß), Simon Häusle (Muskelzerrung) und Thomas Kathan (Bänderüberdehnung Schulter) musste man sich dem Salzburger Starensemble klar mit 10:42-Punkten geschlagen geben. Hörbranz hatte in Vigaun keinerlei Probleme und siegte hoch mit 44:10-Punkten. Durch den zweiten Saisonerfolg überholten die Leiblachtaler Götzis in der Tabelle und liegen nun hinter Wals auf Rang zwei. Für Götzis zählt allein der Finaleinzug, dieser muss in den direkten Duellen gegen Hörbranz erreicht werden. Übrigens: Die Causa Khavilov/Vyshar ist beendet. Laut Götzis-Sportchef Michi Häusle hat der Klub die erforderlichen internationalen Gebühren längst überwiesen und damit sind die beiden Ukrainer einsatzfähig. Der ÖARV-Rechtsausschuss wird sich aber noch in den Fällen Walter Metzler (Übertritt noch nicht vollzogen) und der beiden Ex-Inzing-Brüder Kemal und Haris Tajic beraten. Götzis wollte für Metzler eine höhere Summe, als dann Hörbranz tatsächlich überwiesen hat. Das gleiche Szenario ist im Fall Tajic Sache. Neuling KG Wolfurt/Mäder musste sich bei der Heimpremiere Inzing beugen, nächste Woche wird im Duell Inzing gegen Klaus der Gruppensieger ermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Nur Hörbranz feierte Pflichtsieg