AA

Nur Gewinner beim Unified-Fußballturnier in Altach

Juri, Martin, David Simon und Nicole
Juri, Martin, David Simon und Nicole ©Birgit Loacker
 Strahlender Sonnenschein, beste Stimmung und jede Menge Tore brachte das heurige Unified-Turnier  
Nur Gewinner beim Unified-Fußballturnier in Altach

Altach In der Cashpoint-Arena trafen sich am Freitag Menschen mit Behinderungen und Spieler der Kampfmannschaft Altach um gemeinsam Fußball zu spielen. Bei hervorragenden Fußballbedingungen fanden viele tolle und vor allem torreiche Spiele statt.

Juri, Martin, David und Nicole dribbeln, passen, schießen wie die Profis und wie immer steht der Spaß an erster Stelle. „Ich bin im Tor und lasse sicher keinen Ball durch“, da ist sich Admir absolut sicher und verkündet dies auch gleich als Stadionsprecher am Mikrophon.

Gespielt wurde im Unified-Modus, bei dem Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam auf dem Platz stehen und auf Torejagd gehen. Cheftrainer Werner Grabherr ließ es sich nicht nehmen als Schiedsrichter auf dem Platz zu stehen und auch danach den Kickern noch Rede und Antwort zu stehen. Martin Kobras, Adrian Grbic Leonardo Zottele, Louis Clement Ngwat Mahop und Jan Zwischenbrugger sind mit Begeisterung dabei und bei der Nachbesprechung auf der Wiese wird gemeinsam gefachsimpelt.

Das Unified-Turnier fand im Rahmen der vom SCR Altach initiierten „Woche der Herzen“ statt. Moderator Thomas Giesinger und Heinrich Olsen (Special Olympics) dürfen sich über ein gelungenes Turnier mit lauter Siegern freuen. LOA

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Nur Gewinner beim Unified-Fußballturnier in Altach