AA

"Nur drei Tage ohne Handy"

©W&W
Für die aktuellen "Fragen aus der Box"-Gäste gehört die Kamera zum Alltag: die Influencerinnen Nina Netzer und Karolina Strieder.

Von Anja Förtsch/WANN & WO

Nina: Sonne, Strand und Palmen oder Berge, Wald und Wiesen?

Karolina: Da sage ich gleich: Sonne, Strand und Palmen. Wir haben es ja schön im Ländle, aber es hat eben auch was, am Strand zu liegen. Es ist eben mal was anderes.

Nina: Das ist einfach etwas Besonderes. Deshalb stimme ich dir da zu: Meer ist schon cool

Karolina: Wobei das Ländle aber auch schön ist!

Nina: Voll!

Karolina: Wie lange hältst du es ohne TikTok, Instagram und generell ohne Handy aus?

Nina: Das ist eine gemeine Frage. (lacht) Ich bin gern auf Social Media. So ganz ohne – ich schätze, eine Woche würde ich maximal durchhalten. Ich finde auch, es gehört einfach schon zu unserem Leben dazu.

Karolina: Ich habe tatsächlich in der ersten Klasse der Tourismus-Schule ein Experiment mitgemacht. Damals hat unser Lehrer unsere Handys eingesammelt und wir haben geschaut, wie lange wir es ohne sie aushalten. Bei mir waren es drei Tage.

Nina: Welche App an deinem Handy ist für dich absolut unverzichtbar?

Karolina: Das sind ein paar. Das ist auch eine schwere Frage. (lacht)

Nina: TikTok?

Karolina: Wäre schon verzichtbar. Aber vielleicht nicht für immer. Außerdem WhatsApp. Und meine Fitness-App, weil ich viel Sport mache.

Karolina: Du darfst für einen Tag jemand anderes sein: Wer bist du?

Nina: Oh Gott ... Puh, wer würde ich sein wollen?

Karolina: Das ist auch schon wieder so gemein – das sind gemeine Fragen! (lacht)

Nina: Ich wäre gern so eine prominente Person, die jeder kennt. Es wäre schon einmal witzig, so einen Tag zu durch-leben, wie diese Stars. Wie das wohl ist, wenn man über die Straße geht und jeder erkennt einen. Das würde ich schon gern mal erleben. Und du?

Karolina: Ich wäre gern mal einen Tag als Star bei den Oscars.

Nina: Oh cool, so richtig „red carpet“! (lacht)

Karolina: Ja! Zurecht-gemacht, mit so einem schönen Kleid ... das wäre cool! (lacht)

Nina: Ja, voll!

Das sind Nina Netzer und Karolina Strieder

Nina Netzer lebt in Schruns und ist vor allem auf der Videoplattform TikTok aktiv. Auf ihrem Account @nina_netzer postet die 21-Jährige größtenteils Comedy-Videos, in denen sie – durchaus mit einem Augenzwinkern – die Eigenarten und Besonderheiten Vorarlbergs herausstellt. Auch Karolina Strieder ist vor allem auf TikTok zu finden. Als @you.look.cute.hny teilt auch sie unterhaltsame, kurze Videos, die sich oft mit österreichischen Themen beschäftigen.

Das ist „Fragen aus der Box“

In der Videoreihe von WANN &WO interviewen sich je zwei bekannte VorarlbergerInnen gegenseitig – und bringen spannende Einsichten ans Licht. Die neue Folge gibt es wöchentlich bei VOL.AT und YouTube.

(WANN & WO)

Wann_Und_Wo
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wann & Wo
  • "Nur drei Tage ohne Handy"