Ing. Klaus Suitner hat uns durch den Betrieb geführt, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Der erste Teil der Führung war das Vorwerk bzw. die Kettenherstellung, wobei Unmengen von feinen Fäden auf Rollen aufgefädelt wurden. In der nächsten Halle stand eine Vielzahl von automatischen Webstühlen und geschulten MitarbeiterInnen, die breite Stoffbahnen mit viel Konzentration kontrollieren. Bewundernswert mit was für einer Genauigkeit und Geschwindigkeit hier gearbeitet wird! Als dritter Abschnitt wurde uns die Veredelung der Stoffe vorgeführt. Stoffe mit wunderschönen Mustern, Farben und einem edlen Glanz.
Kein Wunder, dass die Fa. Getzner Textil zu den weltweit führenden Herstellern gehört, welche afrikanische Bekleidungsdamaste, Modestoffe für Hemden und Technische Textilien herstellt. Wer von uns hätte nicht auch gerne ein Hemd von Hugo Boss? Anschließend zeigte uns Herr Ing. Suitner einen Film über die Firma Getzner und informierte uns über das Betriebsgeschehen, in dem Mitarbeiter im Mittelpunkt des Betriebes sind, und über das soziale Engagement der Firma.
Mit einem herzlichen Dankeschön an Ing. Klaus Suitner für die sehr interessante Führung verabschiedeten wir uns und ließen den Nachmittag im Wirtshaus Kohldampf ausklingen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.