Mit der Auffahrt zum Faschinajoch weitete sich der Rundblick auf die umliegenden Gipfel vom Rhätikon zum Lechquellgebirge herrlich aus. Zur Mittagszeit erreichten wir Au und da wurde uns in der Uralp das Mittagessen serviert. Anschließend führte die Fahrt aus dem Hinteren Bregenzerwald heraus, an der Kanisfluh vorbei, nach Mellau und weiter über Andelsbuch nach Egg zum Molkebetrieb von Ingo Metzler.
Herzlich begrüßte uns Ingo und zeigte stolz und mit viel Humor seinen vorbildlich geführten Molkebetrieb und den Bauernhof. Viele von unseren Seniorinnen und Senioren wurden von seinen weißen Ziegen nicht nur begrüßt, sondern auch von einigen beschnuppert. Natürlich durfte im Anschluss eine Käse- und Molkejause nicht fehlen, die uns allen sehr gemundet hat. Die Heimfahrt führte uns über das Bödele und mit einem großartigen Blick auf das Rheintal und den Bodensee mit untergehender Sonne in den Appenzeller Alpen. Danke an Fahrer Klaus Peter von der Fa. Grass, der uns wunderbar wieder nach Hause brachte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.