AA

Nüziger Senioren zur Schneewanderung auf der Tschengla

©Armin Spalt
Eine beachtliche Gruppe der Nüziger Seniorinnen und Senioren ist mit dem Bus auf die Tschengla gefahren um bei wunderschönem Wetter ihre Schneewanderung zu machen.

Gleich zu Beginn der Wanderung sind alle Teilnehmer schon so richtig gefordert worden, denn der Weg zeigte sich von der eisigen Seite. Aber bald besserte sich die Situation und wir hatten immer mehr festen Schnee unter unseren Bergschuhen. Bei einer kurzen Rast auf der Ronaalpe wurden wir mit einem Schnäpsle von Erika verwöhnt und bekamen neuerlichen Auftrieb für unsere weitere Schneewanderung zu den Steinkreisen.

Auf und ab führten die gespurten Wege bis wir nach zwei Stunden unser endgültiges Ziel, das Gasthaus "Dunza" erreichten. Alle Teilnehmer freuten sich auf die anschließenden Käsknöpfle, die auch heuer wieder sehr gut schmeckten. Den Nachmittag ließen wir mit den beiden Musikern, gemeinsamen Liedern und steirischer Musik ausklingen bis uns Ludwig von der Fa. Grass mit dem Bus zurück nach Nüziders brachte. Alle freuten sich über den schönen Wintertag und wir waren dankbar, dass alle heil und gesund wieder zurückgekommen sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nüziger Senioren zur Schneewanderung auf der Tschengla