AA

Nüziger Senioren im Kaunertal

Ögg Höfe
Ögg Höfe ©Senioren Nüziders
Frühmorgens führte uns die Busfahrt nach Nufels ins Kaunertal. Hier erwartete uns Toni Willi in seinem Flügelmuseum.

Er zeigte uns seine historischen Flügel und Holzorgel im dafür eigens gebauten Flügelhaus und brachte musikalische Kostbarkeiten zum Besten. Weiters zeigte uns Toni seine Sammlung an großartigen Holzmonumenten. Sie reichen vom arabischen Fenster bis zum Kornkreis-Engel, die mit einmaligen Lichtspielen durchflutet sind. Toni, ein Tausendsassa, denn zudem ist er Kabarettist und Bauer. 

Eine weitere Überraschung war der Besuch der historischen Öggihöfe am Nachmittag. Sie gehören zu den ältesten Höfen im Kaunertal auf einer Höhe von 1444m und haben neben der traditionellen Rauchkuchl, Herrgottswinkel und Tonnenöfen einzigartige Spuren von vielen Generationen hinterlassen. In diesen historischen Stuben wurden wir liebevoll von Georg und seiner Mama mit einer ausgiebigen Tiroler Jause bewirtet.

Diesen wunderbaren Tag hatten wir Nüziger Senioren unserem Kassier, Dietmar Frei, zu verdanken. Ein Dank auch an unseren Fahrer der Firma Grass, welcher uns manchmal durch schmale Gassen im Kaunertal gut wieder zurück nach Nüziders brachte.           

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nüziger Senioren im Kaunertal