AA

NüFü“ – Dieses Fest bleibt in Erinnerung

Spannender Nassbewerb um den Bezirkssieger
Spannender Nassbewerb um den Bezirkssieger ©OFN
Ein großartiges Festwochenende auf dem Frigo-Areal ist Geschichte.
Bezirksfeuerwehrfest Nüziders

Das Bezirksfeuerwehrfest wurde von der Ortsfeuerwehr Nüziders zu ihrem 130-Jahre Jubiläum veranstaltet.

Am Freitag marschierten über 120 MusikantInnen benachbarter Musikvereine, 50 Festdamen und viele Besucher von der Kirche zum Festzelt. Nach dem Fassanstich begann ein Festwochenende, an dem die Stimmung und die gute Laune bis zum Sonntag anhielt.

Bei den Nassbewerben des Bezirkes am Samstag waren die 51 Wettkampfgruppen und die Zuschauer von der Wettkampfarena mit zwei Bahnen begeistert.

Nach dem Frühschoppen am Sonntag marschierten 34 Feuerwehren und sechs Musikkapellen beim feierlichen Umzug zum Festgelände. Der Fahneneinzug wurde von tosendem Applaus der Zuschauer begleitet.

Die liebevoll gestaltete Weinlaube und die Cafeteria mit hausgemachten Kuchen und Kaffeespezialitäten wurden von den Besuchern gerne angenommen. Die Bar im alten Zieglereigebäude beindruckte durch besonderes Flair. Zu den 6 Livebands wurde an allen drei Tagen getanzt, geschunkelt und gesungen.

Die Ortsfeuerwehr Nüziders bedankt sich bei allen BesucherInnen, bei den unzähligen freiwilligen HelferInnen und bei den großzügigen Sponsoren. Sie alle haben dazu beigetragen, dass dieses Fest ein großer Erfolg wurde und für lange Zeit in Erinnerung bleibt.

www.Fest2022.at und facebook und Instagram: #nüfü

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • NüFü“ – Dieses Fest bleibt in Erinnerung