NS-Parolen und Gewalt: Streit in Wiener Park eskalierte
 
    Polizisten wurden am 29. Oktober gegen 21.30 Uhr auf eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen mehreren Erwachsenen und Jugendlichen in einer Parkanlage in der Herchenhahngasse in Wien-Floridsdorf aufmerksam. Burschen sollen zuvor Böller abgefeuert haben.
NS-Äußerungen getätigt und Polizist bei Einsatz in Wien-Floridsdorf verletzt
Trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Beamten beruhigten sich die Beteiligten nicht. Ein 35-jähriger deutscher Staatsangehöriger soll in Richtung der Jugendlichen nationalsozialistische Aussagen getätigt haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme verletzte der Mann einen Polizisten mit dem Ellbogen. Die Polizei zog daraufhin weitere Einsatzkräfte hinzu, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.
Zwei 14-jährige Jugendliche aus Österreich wurden wegen Beteiligung an der Auseinandersetzung angezeigt. Ebenso die beiden Begleitpersonen des 35-Jährigen – ein 28-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau, beide österreichische Staatsbürger. Die Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      