AA

NR-Wahl: Wen würden Sie zum Kanzler wählen? - Die Ergebnisse

VIENNA.at fragt seine User wöchentlich, wen sie nach der NR-Wahl gern als Bundeskanzler sehen würden
VIENNA.at fragt seine User wöchentlich, wen sie nach der NR-Wahl gern als Bundeskanzler sehen würden ©APA
Ende der vergangenen Woche hat VIENNA.at seine Leser befragt, wen sie bei der kommenden Nationalratswahl im Herbst theoretisch zum Bundeskanzler wählen würden. Die Ergebnisse der Umfrage liegen nun vor.

Wöchentlich stellt die Redaktion von VIENNA.at den User die Frage, wer bei der Nationalratswahl 2017 am 15. Oktober die Spitzenposition einnehmen und den Bundeskanzler stellen soll.

Umfrage zur NR-Wahl 2017: Wen würden Sie derzeit wählen

Das Duell um die Kanzlerschaft wird sich angesichts der vergleichsweise zahlreichen Newcomer an den Parteispitzen spannend ausfallen, jede Woche wird sich dank des schon im Sommer relativ intensiven Wahlkampfes die Gunst zu einem anderen Kandidaten vermutlich ändern. Um ein Bildnis der Stimmung in der Bevölkerung herstellen zu können, wurde die Umfrage erstellt, die Ergebnisse sind zukünftig hier zu finden.

>> Hier geht es zu wöchentlichen Leser-Umfrage

Umfrage zur Nationalratswahl 2017: Das aktuelle Ergebnisse

Umfrage-Ergebnisse der Vorwochen (chronologisch)

>> Alle Infos und News zur NR-Wahl 2017

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • NR-Wahl: Wen würden Sie zum Kanzler wählen? - Die Ergebnisse