NR-Wahl: Grüne planen Bundeskongress
Dies gab Generalsekretärin Olga Voglauer in der ORF-Sendung "Hohes Haus" am Sonntag bekannt. Die Veranstaltung ist in Wien geplant. Vizekanzler Werner Kogler hat dabei sein Interesse bekundet, erneut als Spitzenkandidat anzutreten.
Grüne planen Bundeskongress für den 22. Juni
Vor diesem Termin findet jedoch ein weiterer Bundeskongress statt, und zwar am 24. Februar in Graz. Der Schwerpunkt dieses Kongresses wird auf der Bestimmung der Kandidatenliste für die EU-Wahl am 9. Juni liegen. Als Spitzenkandidatin ist die Umweltaktivistin Lena Schilling vorgesehen. Für den zweiten Platz auf der Liste hat sich der EU-Abgeordnete Thomas Waitz beworben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.