Nowitzki bei Blamage inferior
Dallas ist damit das erste topgesetzte Team in der Geschichte der nordamerikanischen Basketball-Profiliga, das im “best of seven”-Format bereits in der ersten Runde die Segel streichen muss. Damit sind beide Finalisten des Vorjahres – Dallas und Miami – bereits in der ersten Runde ausgeschieden.
In der regulären Saison hatten die Mavericks als bestes Team der Liga 67 von 82 Spielen gewonnen. Die Warriors stellten sich aber als “Angstgegner” für den großen Meisterschaftsfavoriten, der im Vorjahr im Finale an den Miami Heat gescheitert war, heraus. Bereits im Grunddurchgang hatte Dallas alle drei Spiele gegen die von ihrem Ex-Trainer Don Nelson betreuten Kalifornier verloren.
Im entscheidenden sechsten Spiel war dann auch noch Mavs-Superstar Dirk Nowitzki ein Totalausfall. Der Deutsche verwertete nur 2 (!) seiner 13 Würfe aus dem Feld und kam auf acht magere Zähler. Golden State dagegen befand sich im siebenten Himmel. “Wir haben NBA-Geschichte geschrieben. Und wir haben es als Team getan. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein”, erklärte Baron Davis, der 20 Punkte und 10 Rebounds für Golden State erzielte. Topscorer der Warriors, die sich erst im letzten Moment für die Playoffs qualifiziert hatten, war Stephen Jackson mit 33 Zählern.
Ihre Chance am Leben erhielten dagegen die Utah Jazz. Das Team aus Salt Lake City stellte mit einem 94:82-Heimsieg gegen die Houston Rockets auf 3:3 und erzwangen damit ein entscheidendes siebentes Spiel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.