AA

Nostalgische Stimmung, romantisches Flair: Südthüringer Handwerksmarkt

Südthüringer Handwerksmarkt.
Südthüringer Handwerksmarkt. ©VN 2012
Bludenz. Nach dem großen Bludenzer Herbstmarkt gibt sich die Alpenstadt romantisch und nostalgisch: Von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Oktober, findet in Bludenz der 17. Südthüringer Handwerksmarkt statt.
Südthüringer Handwerksmarkt

Aus acht Mitgliedern besteht die „Zunftstraße“ der Südthüringer Handwerkskammer, die an den Markttagen in Bludenz ihr handwerkliches Können demonstrieren. Handgefertigte Waren werden von den Glasbläsern, Zinngießern und Imkern angeboten.  Glas- und Porzellanmalerei, Bleiglas- und Folienkunst, Rabenschmiede (Scherenschleifer) sowie Trodeldatschen-Strickerei sind weitere Besonderheiten, die auf dem Südthüringer Handwerkermarkt einen Ausstellungsort finden. Probieren Sie auch die berühmten Thüringer Bratwürste.

Es handelt sich um traditionelle Gewerke und Techniken, die hier vorgestellt werden. Gerne sind die Akteure auch zu Gesprächen und Informationen über die Herstellung ihrer selbst angefertigten Produkte bereit.

Der Markt wird am Donnerstag, 9. Oktober, um 10 Uhr von Bürgermeister Mandi Katzenmayer offiziell eröffnet und ist von Donnerstag  bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen:

Bludenz Stadtmarketing GmbH, T +43 5552 63621-261, www.bludenz.at, www.bludenz.travel

Ein Beitrag des Amtes der Stadt Bludenz/Carmen Reiter.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Nostalgische Stimmung, romantisches Flair: Südthüringer Handwerksmarkt