Norwegens Gesundheitsminister will Rauchen von Heroin legalisieren

Störe will mit dieser Maßnahme die Anzahl der Menschen verringern, die durch eine Überdosis sterben. Die Behörden schätzen die Zahl der Drogenabhängigen in Norwegen, die sich Suchtmittel spritzen, auf über 10.000. Der Großteil davon ist heroinabhängig. Im Jahr 2011 starben in Norwegen 294 Drogenabhängige an einer Überdosis. Zum Vergleich: In Österreich waren es 177.
Rauchen als sicherste Methode
Heroin kann geschnupft, injiziert und inhaliert werden. Von allen drei Methoden gilt Rauchen als die sicherste Methode, weil sich die Dosis leichter kontrollieren lässt. Die Gefahr einer Überdosierung ist daher nahezu ausgeschlossen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.