Orkane bringen jede Menge Schnee nach Österreich

Auf den Bergen sind bis zu 120 km/h möglich, vereinzelt auch mehr, wie zum Beispiel am Feuerkogel und am Sonnblick.
Orkane tragen Schnee nach Österreich
Die Sturmtiefs bringen in vielen Regionen Österreichs auch beachtliche Neuschnee-Mengen, vor allem an der Nordseite der Alpen, vom Bregenzerwald bis zum Mostviertel und zur nördlichen Obersteiermark. In diesen Regionen erwartet die ZAMG von Donnerstag bis Sonntag 50 bis 70 Zentimeter Neuschnee. Im Hochgebirge auch mehr, Liliane Hofer von der ZAMG Regionalstelle Salzburg: “Zum Beispiel in der Dachstein-Region ist durchaus ein Meter Neuschnee möglich, genauso wie am Arlberg und im Bereich der Silvretta. Wobei die Schneehöhen im Gelände dann extrem variieren werden, da der Sturm starke Schneeverwehungen bringt. Durch die Orkane steigt auch die Lawinengefahr.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.