AA

Nordic Sport Park Sulzberg eröffnet kommenden Winter

Sulzberg – Auf dem Sportgelände der Gemeinde Sulzberg entsteht derzeit der Nordic Sport Park: In Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg wird hier das Nordische Zentrum umgesetzt, das im kommenden Winter eröffnet werden soll.
Gemeinde Sulzberg - Bürgermeister Helmut Blank im Gespräch

„Die ersten Arbeiten sind bereits abgeschlossen, unter anderem die Entwässerung und die Grundlage für die Beschneiung“, erklärt der Sulzberger Bürgermeister Helmut Blank im Gespräch mit VOL. Zurzeit arbeite man an der Installation der Beleuchtungsanlagen, um beispielsweise Langlaufwettbewerbe auch nachts abhalten zu können. „Was den Bereich Biathlon angeht, befinden wir uns derzeit noch in Gesprächen mit dem Land Vorarlberg“, so Blank weiter.

Der Nordic Sport Park ist aber nicht das einzige Projekt, mit dem die Gemeinde beschäftigt ist. In der Parzelle Sulzberg-Thal entsteht ein neues Feuerwehr-Gerätehaus, ein Holzbauprojekt, das sich harmonisch in die Umgebung einfügen und den Namen „Martin Sinz Haus“ tragen soll. Benannt wird das Gebäude nach dem Pfarrer Martin Sinz, der als Ortsgründer von Thal gilt und dessen Todestag sich heuer zum hundertsten Mal jährt.

Auch das Ortsbild im Sulzberger Zentrum wird sich in naher Zukunft verändern. „Im Zentrum wird das ‚Dorfhus Sulzberg‘ entstehen“, gibt Blank Einblicke in die Pläne. Das „Dorfhus“ soll zeitgemäße Wohnanlagen und Dienstleistungsflächen bieten. „Eben alles, was für ein Zentrum und die Zukunft von Sulzberg wichtig ist“, so der Bürgermeister abschließend.

Factbox

Gemeinde Sulzberg

1757 Einwohner

Gemeindebedienstete: 40

Jahresbudget: 4,3 Millionen Euro

Bürgermeister Helmut Blank

Alter: 51

Familienstand: Verheiratet / 3 Kinder

Hobbies: Skifahren, Bergwandern, Mountainbiking

Gemeinde Sulzberg – Bürgermeister Helmut Blank im Gespräch

VOL

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulzberg
  • Nordic Sport Park Sulzberg eröffnet kommenden Winter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen