Er wurde vom ehemaligen Leiter des Vorarlberger Morddezernates zum Autor und mit seinem Erstlingswerk „Tatort Vorarlberg“ einem breiten Leserpublikum bekannt: Der Dornbirner Norbert Schwendinger (63) war am Dienstag bei „Vorarlberg LIVE“ zu Gast und sprach über sein neues Buch „Tatort Vorarlberg 2“, das am 20. Juni dieses Jahres erscheinen wird.
Schwendinger greift darin zwölf weitere aufsehenerregende Kriminalfälle auf, die sich in Vorarlberg ereigneten und bei deren Aufklärung er als Chefermittler mitwirkte.
Auf die Frage, welche diese Fälle am eindrücklichsten in seiner Erinnerung haften bleiben, nannte der Autor den Mord an dem dreijährigen Cain. „Wenn man als Polizist auch noch so abgebrüht ist, wenn Kinder bis zum Tod so misshandelt werden, ist das schon eine schwerwiegende Sache, die einen berührt.“
Weiters führte Schwendinger den Amoklauf mit mehreren Todesopfern in Nenzing oder den Mord an einer schwangeren Frau in Frastanz an. Ob der Ex-Chefermittler auch ein drittes Buch veröffentlichen wird, kann er zur Zeit noch nicht sagen, nur so viel: „Wer rastet, der rostet . . .“
Am Montag wird "Tatort Vorarlberg 2" ab 19.30 Uhr im Raiffeisenforum in Dornbirn präsentiert.
Die gesamte Sendung
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VN/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.