AA

Nonne von Opferstockdieb niedergeschlagen

Nonne in der Kapelle des LKH Feldkirchs von Opferstockdieb attackiert
Nonne in der Kapelle des LKH Feldkirchs von Opferstockdieb attackiert ©VOL.at/ Schmidt
Feldkirch - Auf frischer Tat ertappte eine Nonne in der Kapelle des Landeskrankenhauses Feldkirch einen Opferstockdieb am Sonntagvormittag. 

Wie die Polizei Feldkirch berichtet, wurde ein unbekannter Mann gegen 11:00 Uhr von der 63-jährigen Ordensschwester dabei erwischt, wie er mit einem mitgeführten Draht Papiergeld aus dem Opferstock “fischte”. Auf ihre Frage, was er hier machen würde, antwortete der Mann in Vorarlberger Dialekt und versetzte ihr infolgedessen einen Faustschlag gegen den Brustbereich. Die Nonne wurde rückwärts auf den Boden geschleudert und verletzt. Der Unbekannte ergriff daraufhin die Flucht.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 60 bis 70 Jahre alt
  • 1.80 bis 1.85 cm groß
  • mollig
  • graues, schulterlanges Haar
  • grauer Vollbart (etwa 10 cm lang).

(SID)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Nonne von Opferstockdieb niedergeschlagen